www.christoph-stender.de

Schleiden

Schleiden

In meiner Schleidener Zeit (1987-1992) hatte ich die Gelegenheit, mein Interesse an Kunstaktionen und besonderen Formen der Auseinandersetzung mit dem christlichen Glauben Gestalt zu geben.

So entstanden in Zusammenarbeit unter anderem mit Professor Dr. Rainer Budde (Wallraf-Richartz-Museum, Köln) und dem Schleidener Organisten Joseph Dederichs im Rahmen des Schleidener Orgelsommers zwei Kunstaktionen. Die erste im Mai 1991 zum Thema Verkündigung mit dem Bild „Verkündigung“ von Barthel Bruyn d. Ä. (1493-1559). Die zweite, Dezember 1991, zum Thema: „Und das Wort ist Fleisch geworden“, eine Choreographie des Wortes.

Darüber hinaus gestaltete ich Exerzitien im Alltag als eine besondere „Aktion“ der Weitergabe des Glaubens. Exemplarisch sind hier herausgegriffen:

© Christoph Stender | Webdesign: XIQIT GmbH
Impressum